Der Brite Julian Hearn (54) ist ein Self-Made-Multimillionär!

Aktuell zielt er mit seinem Unternehmen Huel (Human Fuel, Treibstoff für den Menschen) auf einen Umsatz von 50 Millionen Euro in diesem Jahr.

Doch Hearn hat ganz klein angefangen. 2008 gründete er mit nur 1500 Euro sein erstes Start-up. 2011 verkaufte er es, gründete direkt ein weiteres Unternehmen. Mit dem Verkauf seiner zweiten Firma Mash Up Media hatte er sich seinen Traum erfüllt – Julian Hearn wurde zum Millionär.

Seitdem ist sein Leben nicht mehr wie vorher: „Ich habe jetzt die Freiheit, zu tun und zu lassen, was ich will. Muss mir keine Gedanken mehr machen, was ich mir leisten kann.“

▶︎ Für BILD erzählt Hearn, welche Regeln er befolgt hat, um erfolgreich zu werden, und listet seine Tipps zum Durchhalten und Gelingen auf.

Hearns Tipps für den Weg zum Self-Made-Millionär

▶︎ „1. Fang an! – Ohne dass du etwas machst, hast du keine Chance. Und: Bücher lesen, Recherchen machen und nur darüber reden heißt NICHT anfangen. Du musst wirkliche Maßnahmen ergreifen, deine Produktidee so schnell es geht auf den Markt bringen. Es geht nicht darum, dass dein Produkt direkt perfekt ist. Wenn es erst mal erhältlich ist, lernst du daraus, wie deine Kunden reagieren – und kannst dein Produkt verbessern.

2. Verstehe, was deine Kunden wollen! Sprich mit deinen Kunden. Antworte auf ihre Fragen auf allen Kanälen, sei es Facebook, Instagram oder Twitter. Dabei ist wichtig: Gerade durch Kritik kannst du dich am meisten verbessern. Gib deinen Kunden, was sie wollen, geh auf ihre Vorschläge und Ideen ein – dann werden sie zufriedene Kunden sein.

3. Leg dich mächtig ins Zeug! Es gibt kein Schnellrezept für Erfolg. Wenn du etwas erreichen willst, musst du dafür kämpfen, durchhalten. Gib nicht auf beim ersten Problem, beim ersten Widerstand.

4. Der Schnellere gewinnt! Es ist ein ständiger Lernprozess. Du bist im Vorteil, wenn du lernst, Schritte so schnell wie möglich durchzuführen. Keiner darf dir zuvorkommen. Setze dir frühe Deadlines – und verschiebe sie nicht. Du bist in einem dauernden Wettstreit, deshalb musst du immer schneller und schlauer sein als die anderen.

5. Hab keine Angst vor dem Versagen! Bei den wenigsten klappt schon der erste Versuch. Auch bei mir ist Huel mein erfolgreichstes Unternehmen – aber nicht mein erstes. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und Dinge besser gemacht.

6. Finde Lösungen, und keine Probleme! Eines ist sicher: Es werden jeden Tag neue Probleme kommen. Du musst lernen, umzudenken und dich von Problemen nicht aufhalten zu lassen. Und glaube mir, es gibt für jedes Problem eine Lösung!

7. Sei dir sicher, dass du den Willen dazu hast! Start-ups sind hart. Du wirst Opfer bringen müssen. Um Erfolg zu haben, wirst du in Kauf nehmen müssen, deine Gesundheit, deine Freunde oder deine Beziehung aufs Spiel zu setzen. Wenn du nicht ein unbändiges Feuer in dir hast, deine Ziele zu erreichen, wirst du es sehr schwer haben, den Weg zum Erfolg zu überstehen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…