Die Adidas-Tochter Reebok gilt als Problemfall – nun meldet Basketball-Legende Shaquille O’Neal Interesse an der Marke an. „Ich würde Reebok liebend gerne kaufen“, sagte er dem US-Sender CNBC.

Zugleich übte der frühere NBA-Star heftige Kritik an der deutschen Konzernmutter Adidas, die die Marke Reebok soweit vernachlässigt habe, dass sie „fast verschwunden“ sei. „Wenn sie sie nicht haben wollen, überlasst sie mir“, sagte O’Neal, der als Geschäftsmann an diversen Unternehmen beteiligt ist. „Ich will sie (Reebok) zurück zu Basketball und Fitness bringen.“

  • Mit Zigarren-Raum

    Basketball-Legende verkauft Protz-Villa

    Ex-Basketball-Superstar Shaquille O’Neal (46) will seine Luxusvilla nicht mehr, verkauft das Mega-Anwesen in Florida für 28 Mio Dollar.

Adidas selbst ließ die Äußerungen des NBA-Stars unkommentiert. Ein Firmensprecher erklärte am Freitag, Adidas wolle sich dazu nicht äußern.

Fest steht: Reebok ist von früheren Glanzzeiten weit entfernt und bleibt seit Jahren hinter den Erwartungen zurück.

Bei eigenem DJ-Auftritt

Shaquille O’Neal rastet mit Fans völlig aus

Quelle: BILD/NBA
7:59 Min.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…