Expansion des Kuscheltier-Giganten Steiff: Der schwäbische Spielwarenhersteller will vom kommenden Jahr an auch Möbel verkaufen.

Hergestellt werden die Möbelstücke vom ostwestfälischen Unternehmen Wellemöbel, mit dem Steiff eine Lizenzpartnerschaft geschlossen habe, sagte Peter Hotz, der Geschäftsführer der Steiff Beteiligungsgesellschaft, der „Welt am Sonntag“.

Es geht dabei um Möbel für Kleinkinder und Babys. Mit einer „Teddy-Optik“ soll deutlich werden, dass die Stücke von dem legendären Kuscheltier-Hersteller stammen. Zum Start umfasse das Sortiment Bettchen, Schrank, Sideboard und eine Wickelkommode.

Bislang stellt das Unternehmen bereits Mode her – jetzt soll ein weiterer Geschäftsbereich hinzukommen. „Das Geschäft mit Mode funktioniert mit dem Namen Steiff, das haben wir bewiesen. Bei Möbeln kann ich es mir auch sehr gut vorstellen, weil wir damit noch immer nah dran sind am Kind“, sagte Hotz der Zeitung.

20 Steiff-Stores gibt es den Angaben nach bereits in Deutschland, dazu kommen mehrere Filialen in europäischen Metropolen wie Wien, Zürich oder Paris.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…