Wegen Problemen mit der Abgasrückführung muss BMW weltweit 1,6 Millionen Autos zurückrufen lassen. In Deutschland gilt das für 328 000 Wagen aller Modellklassen. Betroffene Fahrzeughalter sollen kontaktiert werden. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Die Aktion bezieht sich auf Autos, die zwischen August 2010 und August 2017 gebaut wurden. Konzern-eigene Untersuchungen haben ergeben, dass bei diesen Fahrzeugen Flüssigkeiten aus dem Abgas-Kühler laufen können.

▶︎ Besonders gefährlich: Zusammen mit Ruß-Ablagerungen kann die ausgetretene Flüssigkeit in Extremfällen sogar Brände verursachen.

Mit der Ankündigung weiten die Autobauer ihre Rückrufaktion von August deutlich aus. Damals waren weltweit nur rund 480 000 BMW-Fahrzeuge betroffen, 96 000 davon in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…