Der Online-Händler Amazon ist jetzt das wertvollste börsennotierten Unternehmen der Welt.

Die Aktie des US-Konzerns legte am Montag um 3,44 Prozent zu, Amazons Börsenwert erhöhte sich auf 797 Milliarden Dollar.

Das Unternehmen überflügelte damit den bisherigen Spitzenreiter Microsoft – und liegt erstmals an der Spitze!

  • Onlinehandel-Gigant Amazon

    Mehr als hundert Millionen Alexa-Geräte verkauft

    Immer mehr Geräte haben eine Sprachassistenz. Amazon gab nun erstmals bekannt wie viele Geräte bereits mit „Alexa“ ausgestattet sind!

  • Start der CES 2019

    Gesichtserkennung für Tiere

    Ab dem kommenden Dienstag wird das Spielerparadies Las Vegas zum angesagtesten Ort für Technik-Fans. Hier steht, was uns dort erwartet.

Microsoft hatte den Titel erst Ende November vom US-Technologiekonzern Apple übernommen. Der einstige Unternehmens-Primus liegt in der in der aktuellen Rangliste nur noch auf dem vierten Platz.

Das Ranking: Auf Amazon folgt Microsoft mit einem Wert von 783 Milliarden Dollar. Dahinter liegen der Google-Mutterkonzern Alphabet (748 Mrd.) und Apple (702 Mrd.).

Socken, Spielzeug & Anti-Stress-Huhn

12 Amazon-Artikel für weniger als 1 Euro

Quelle: BILD
2:37 Min.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Massenprotest gegen Brexit in London: Diese Bilder gehen um die Welt

London: Massenproteste gegen Brexit-Pläne der Regierung In London haben am Samstag Mensche…