Jetzt teilen:

Kuala Lumpur (dpa) – Golfprofi Maximilian Kieffer hat erneut seinen ersten Sieg auf der European Tour verpasst. Der 28-Jährige aus Düsseldorf spielte in Kuala Lumpur eine 71er-Schlussrunde und beendete die Maybank Championship mit insgesamt 277 Schlägen auf dem geteilten fünften Rang.

Den Sieg auf dem Par-72-Kurs in Malaysias Hauptstadt sicherte sich der Australier Scott Hend. Der 45-Jährige setzte sich im Stechen am ersten Extra-Loch gegen den Spanier Nacho Elvira durch und feierte damit seinen dritten Erfolg auf der Europa-Tour. Zuvor hatten die beiden Kontrahenten jeweils 273 Schläge benötigt.

Kieffer hatte vor dem Finaltag der mit drei Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung noch gleichauf mit Hend auf dem dritten Platz gelegen. Schon vor drei Wochen hatte der Rheinländer den Sieg bei der Oman Open als Zweiter knapp verfehlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…