Jetzt teilen:

Hamburg (dpa) – Die Niederlande dürfen trotz einer ungewohnten Pleite von Weltmeister Michael van Gerwen weiter vom Titel bei der Team-WM der Darts-Profis in Hamburg träumen.

Das Duo van Gerwen und Jermaine Wattimena schlug Kanada im Viertelfinale mit 2:1 und nimmt damit weiter Kurs auf den Rekordtitel Nummer fünf. Damit hätten die Niederländer einen mehr als die bereits gescheiterten Engländer, die viermal erfolgreich waren.

«Mighty Mike», wie van Gerwen genannt wird, zeigte allerdings Schwächen und verlor sein Einzel gegen Dawson Murschell, die Nummer 100 der Welt. Sein Partner Wattimena wiederum gewann sein Einzel und spielte auch im Doppel stark. Im Halbfinale treffen die Niederlande am Abend (ab 19.00 Uhr/DAZN) auf Außenseiter Irland, das nach England auch Österreich bezwang. Das zweite Halbfinale bestreiten Schottland und Japan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…