Englands Rekord-Torschütze Wayne Rooney hat seinem Landsmann Jadon Sancho zu einem Verbleib bei Borussia Dortmund geraten.
«Man setzt dort auf junge Spieler. Das sieht man auch bei Sancho, …

Jetzt teilen:

Düsseldorf (dpa) – Englands Rekord-Torschütze Wayne Rooney hat seinem Landsmann Jadon Sancho zu einem Verbleib bei Borussia Dortmund geraten.

«Man setzt dort auf junge Spieler. Das sieht man auch bei Sancho, man kann den Fortschritt erkennen, den er in den letzten zwölf Monaten gemacht hat. Es macht Spaß, ihm zuzusehen, er macht sich wirklich gut beim BVB», sagte der 33 Jahre alte ehemalige englische Nationalspieler der «Bild am Sonntag».

Der laut Medienberichten von mehreren europäischen Topclubs umworbene Sancho steht beim BVB bis 2022 ohne Ausstiegsklausel unter Vertrag und wird derzeit mit einem Transferwert im dreistelligen Millionenbereich gehandelt. «Jetzt muss er sich die Frage stellen, ob er die Spielzeit, die er in Dortmund bekommt, auch bekäme, wenn er nach England wechselt. Oder würde er dort nur auf der Bank sitzen? Spielzeit ist so wichtig für einen jungen Spieler wie Jadon. Wenn er in Dortmund die meiste Spielzeit bekommt, soll er dort bleiben», sagte Rooney, der zurzeit für den amerikanischen Club D.C. United spielt.

Mit zwölf Toren und 17 Vorlagen war der englische Nationalspieler Sancho in der vergangenen Saison der zweitbeste Scorer der Bundesliga. Trotz anhaltender Wechselspekulationen strebt BVB-Sportdirektor Michael Zorc keinen Verkauf des 19 Jahre alten Angreifers an. Sancho war 2017 für knapp acht Millionen Euro von Manchester City zum Revierclub gewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…