Jetzt teilen:

Berlin (dpa) – Handball-Bundestrainer Christian Prokop hält dem verletzten Routinier Martin Strobel weiter die Tür zur DHB-Auswahl offen. «Ich würde mich sehr freuen, wenn er für die Nationalmannschaft weiterspielen könnte», sagte Prokop der «Süddeutschen Zeitung».

Der 33 Jahre alte Spielmacher Strobel vom Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten war vom Bundestrainer nach gut zweijähriger Auszeit überraschend für die WM im Januar nominiert worden. Beim Turnier hatte sich der erfahrene Regisseur nach einigen starken Leistungen einen Kreuz- und Innenbandriss zugezogen und muss daher aktuell pausieren.

«Mein Wunsch ist es, dass Martin zurückkommt und wieder zum alten Leistungsvermögen findet. Wir haben seine Bedeutung während der WM gesehen», sagte Coach Prokop. Er wolle Strobel aber für die Entscheidung über eine Rückkehr ins Nationalteam Zeit geben.

Um die Titel bei den nächsten großen Turnieren erwartet Prokop einen engen «Kampf zwischen sieben, acht Nationen». Der 40-Jährige betonte: «Das Schöne ist, dass die deutsche Nationalmannschaft alles erreichen kann.» Nach Platz vier bei der Weltmeisterschaft spielt die deutsche Auswahl in der kommenden Woche in zwei Qualifikationsspielen gegen Polen um die EM-Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…