Jetzt teilen:

Berlin (dpa) – Lothar Matthäus hat das Ende seiner Trainer-Laufbahn erneut bekräftigt. «Trainer, das ist für mich vorbei», sagte der 58-Jährige der «Neuen Osnabrücker Zeitung».

Der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler hatte zuletzt 2011 als Coach der bulgarischen Nationalmannschaft gearbeitet. Inzwischen habe er «viele interessante Aufgaben, die alle mit dem Fußball zu tun haben», sagte Matthäus. Der Weltmeister von 1990 ist unter anderem TV-Experte bei Sky, zudem wirkt er als Botschafter des FC Bayern und der Deutschen Fußball Liga.

«Ich hatte als Trainer eine schöne Reise, vielleicht nicht eine so


erfolgreiche wie als Spieler», sagte Matthäus. Engagements als Coach hatte er nur im Ausland. In der Bundesliga bekam er keine Chance. «Es ist schade, aber traurig bin ich deshalb nicht», versicherte Matthäus. Es habe «vier, fünf Anfragen» gegeben, verriet er. «Einigen habe ich abgesagt, bei anderen hat es nicht gepasst», fügte Matthäus hinzu.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…