Jetzt teilen:

Doha (dpa) – Der deutsche Golfprofi Maximilian Kieffer hat auf der European Tour erneut ein gutes Ergebnis eingespielt. Eine Woche nach seinem knapp verpassten Sieg in Oman beendete der 28-jährige Düsseldorfer das Qatar Masters auf dem geteilten 14. Rang.

Kieffer spielte auf dem Par-72-Kurs des Doha Golf Clubs eine starke 67er-Schlussrunde und hatte am Ende mit insgesamt 279 Schlägen vier Schläge Rückstand auf den Sieger Justin Harding (275). Der 33 Jahre alte Südafrikaner kassierte für seinen ersten Erfolg auf der Europa-Tour ein Preisgeld in Höhe von rund 290.000 US-Dollar.

Tour-Neuling Max Schmitt aus Bad Kreuznach und der Nürnberger Bernd Ritthammer waren bei dem mit 1,75 Millionen US-Dollar dotierten Turnier bereits nach zwei Runden am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…