Die deutsche Springreiter-Equipe muss weiter auf ihren ersten Sieg in der diesjährigen Nations-Cup-Serie warten.
Das Quartett mit Weltmeisterin Simone Blum (Zolling) auf Alice, Sven Schlüsselburg …

Jetzt teilen:

Geesteren (dpa) – Die deutsche Springreiter-Equipe muss weiter auf ihren ersten Sieg in der diesjährigen Nations-Cup-Serie warten.

Das Quartett mit Weltmeisterin Simone Blum (Zolling) auf Alice, Sven Schlüsselburg (Ilsfeld) auf Bud Spencer, Janne-Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) auf Minimax und Maurice Tebbel (Emsbüren) auf Don Diarado kam im niederländischen Geesteren auf den vierten Platz.

Sieger wurde Brasilien mit acht Fehlerpunkten vor den Niederlanden (16) und Spanien (28). Die deutschen Reiter sammelten 29 Fehlerpunkte. Simone Blum gelang auf ihrer WM-Stute Alice im zweiten Umlauf die einzige Nullrunde für das Team von Bundestrainer Otto Becker. Allerdings sorgte sie im ersten Durchgang mit neun Strafpunkten auch für das Streichergebnis.

Geesteren war die vierte von sieben Stationen der Serie. Allerdings kann eine Nationalmannschaft nur bei vier der Etappen des Nations Cups Punkte sammeln, um sich für das Final-Turnier zu qualifizieren. Dies findet Anfang Oktober in Barcelona statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…