Jetzt teilen:

London (dpa) – Der FC Chelsea und der FC Arsenal sind mit Siegen in ihren Halbfinal-Rückspielen gegen Eintracht Frankfurt und den FC Valencia ins Endspiel der Europa League eingezogen.

Zuvor hatten bereits der FC Liverpool und Tottenham Hotspur und damit zwei weitere englische Fußball-Clubs den Sprung ins Finale der Champions League geschafft. Es ist das erste Mal, dass alle Teilnehmer der Endspiele im Europapokal aus einem Land kommen. Mit den Londoner Clubs Chelsea, Arsenal und Tottenham kommen sogar drei der Finalisten aus einer Stadt.

Lediglich im UEFA-Cup-Endspiel 1972 und im Finale der Königsklasse 2008 gab es zuvor englische Duelle. Die Partien in der Übersicht:

Jahr Wettbewerb Mannschaft 1 Gegner Ergebnis
2019 Champions League FC Liverpool Tottenham Hotspur
2019 Europa League FC Arsenal FC Chelsea
2008 Champions League Manchester United FC Chelsea 6:5 i.E.
1972 UEFA-Cup Tottenham Hotspur Wolverhampton Wanderers 2:1 Hinspiel, 1:1 Rückspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…