USA: Jogger erwürgt Puma mit bloßen Händen

Im US-Bundesstaat Colorado hat ein Jogger einen Puma mit bloßen Händen erwürgt. Der Berglöwe hatte den Mann von hinten angefallen. Vermutlich wurde der Jagdinstinkt des Tieres durch den rennenden Mann geweckt. (Quelle: t-online.de)

USA: Ein Jogger wurde in Colorado von einem Berglöwen angefallen, konnte das Tier aber mit bloßen Händen erwürgen. (Quelle: t-online.de)


Ein Puma hat im US-Bundesstaat Colorado einen Jogger angefallen. Der Mann schaffte es zu überleben, indem er dem Tier mit seinen Händen die Luft abschnürte.

Ein Mann hat nahe dem Ort Fort Collins im Norden Colorados einen Puma-Angriff überlebt – und das Tier beim Kampf ums Überleben mit bloßen Händen erwürgt. Das teilte laut Medienberichten die Behörde für Naturparks und Wildtiere in dem US-Staat am Dienstag (Ortszeit) mit.

Demnach war der Jogger alleine unterwegs, als der Puma von hinten über ihn herfiel. Der Jagdinstinkt des Tieres sei durch das Rennen des Mannes geweckt worden. Er habe dem Berglöwen bei seiner Abwehr die Luft abgeschnürt und ihn so getötet, sagte der Mann den Behörden. Das bestätigte auch eine Untersuchung des Tieres. 

Nach dem Kampf mit dem Berglöwen fuhr der Mann ins Krankenhaus. Dort wurde er mit Wunden im Gesicht, an Armen, Beinen und am Rücken behandelt.

Nur selten werden Menschen von Berglöwen angegriffen. Seit 1990 hat es in Colorado 19 Angriffe der Tiere auf Menschen gegeben. Drei davon endeten tödlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…