Unglück in den Tiroler Alpen: Sportlerin stürzt mit Schneewechte in den Tod

In den Stubaier Alpen in Tirol hat sich ein Unglück ereignet. Eine Frau stürzt in den Tod. Offenbar war sie mit Tourenski bei schlechter Sich unterwegs und stürzte in die Tiefe. (Quelle: Puls 4)

Unglück in den Tiroler Alpen: Eine Sportlerin ist mit einer Schneewechte in den Tod gestürzt. (Quelle: Puls 4)


In Tirol ist eine Frau bei einem Sturz tödlich verunglückt. Sie war gemeinsam mit einem Mann auf Tour als eine Schneewechte abbrach. Ihr Begleiter konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. 

Eine 43 Jahre alte Österreicherin ist in Tirol mehrere Hundert Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, standen die Tourengeherin und ihr 47 Jahre alter Begleiter bei einer Pause auf einer Schneewechte, die unter ihnen abbrach.

Eine Schneewechte ist eine Schneeablagerung an einer Geländekante. Der Mann konnte demnach gerade noch zur Seite springen und sich festhalten, während die Frau mitgerissen wurde.

  • Trotz Lawinengefahr:
  • Unglück in Schottland:

Das Unglück ereignete sich auf einer Höhe von etwa 3.170 Metern, die beiden Tourengeher waren auf einer Hochtour zum Hohen Seeblaskogel unterwegs. Der Mann alarmierte nach dem Absturz seiner Begleiterin die Rettungskräfte, die die 43-Jährige rund 50 Minuten nach dem Unglück aus einem Hubschrauber heraus entdecken konnten. Durch den Absturz erlitt die Frau tödliche Verletzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…