Ein Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Nahe Göttingen ist eine Neunjährige bei einem Unfall gestorben. (Quelle: Agentur54Grad/Felix Koenig/imago)

Nahe Göttingen ist es auf regennasser Straße zu einem schweren Unfall gekommen. Eine neunjährige starb. Vier weitere Menschen werden teils schwerst verletzt.

Ein neun Jahre altes Mädchen ist beim Zusammenstoß zweier Autos nahe Göttingen ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen, darunter zwei Kinder, wurden schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Neben dem Mädchen, das auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, wurde der 39 Jahre alte Fahrer des Wagens schwerst verletzt. Ein weiteres Mädchen und ein Junge auf der Rückbank erlitten schwere Verletzungen. Der 26 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurde ebenfalls schwerer verletzt.

Straßen zeitweise komplett gesperrt

Nach ersten Erkenntnissen war das Auto mit den drei Kindern in der Gemeinde Gleichen auf regennasser Straße in einer Linkskurve ins Schleudern geraten. Daraufhin prallte der Wagen mit der Beifahrerseite gegen ein entgegenkommendes Auto.
 

 
Die Verletzten wurden in mehrere Krankenhäuser gebracht. Die Straße zwischen den Ortsteilen Klein Lengden und Benniehausen wurde zeitweise komplett gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…