Ein Flugzeug der Airline Norwegian (Symbolbild): Ein Flugzeug der Airline musste offenbar nach einer Bombendrohung umkehren. (Quelle: imago)

Schrecken für 163 Menschen an Bord einer Passagiermaschine der Airline Norwegian: Kurz nach dem Start in Stockholm geht eine Bombendrohung ein. Die Maschine muss sofort umdrehen.

In Schweden hat es eine Bombendrohung gegen eine Passagiermaschine gegeben. Die Drohung gegen ein Flugzeug der norwegischen Airline Norwegian sei am Vormittag kurz nach dem Start der Maschine auf dem Flughafen Stockholm-Arlanda in Richtung Frankreich eingegangen, berichtete die schwedische Zeitung „Expressen“.

Norwegian bestätigte die Drohung gegen Flug DY4321. Die Maschine sei auf dem Weg nach Nizza gewesen, aus Sicherheitsgründen aber nach Arlanda zurückgekehrt. An Bord befanden sich 163 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder.

Wie die Zeitung „Aftonbladet“ berichtete, ging die Drohung telefonisch aus Oslo ein. Nähere Umstände waren zunächst nicht bekannt. Ein Sprecher des Flughafenbetreibers Swedavia sagte der Deutschen Presse-Agentur, der restliche Flugverkehr in Arlanda sei von dem Vorfall nicht betroffen gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…