Ausblick auf den Marktplatz von Zeil am Main: Bevor es zu der Vergewaltigung kam, hatte der 25-Jährige das Kind auf der Straße angesprochen. (Archivbild) (Quelle: image broker/Helmut Meyer zur Capellen/imago)

Der Mann hatte ihn mehrmals sexuell missbraucht. Dann begegnete der Junge seinem Vergewaltiger zufällig wieder – und schlug Alarm. Denn diesmal war das Kind nicht allein.

Im bayerischen Zeil am Main ist ein mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen worden. Ein neunjähriges Kind, das er missbraucht haben soll, erkannte den 25-Jährigen zufällig auf der Straße wieder, wie die Polizei Unterfranken mitteilte. Dem Mann wird vorgeworfen, das Kind zweimal vergewaltigt und schwer sexuell missbraucht zu haben.

Der Mitteilung zufolge hatte sich der Neunjährige in der letzten Woche seiner Mutter anvertraut und ihr von den Vergewaltigungen erzählt. Die Mutter zeigte den Mann daraufhin umgehend bei der Polizei an. Den Schilderungen zufolge sprach dieser den Jungen im Januar auf der Straße an und missbrauchte ihn zweimal schwer.

Die Mutter des Jungen reagierte sofort

Wie die Polizei berichtet, wurde der Junge nur einen Tag später zufällig auf einen Fußgänger aufmerksam – und erkannte den Mann wieder, der ihn vergewaltigt hatte. Die Mutter alarmierte sofort die Polizei, die den Tatverdächtigen noch am selben Tag festnahm.

Die Beamten entdeckten außerdem eine geladene Luftdruckpistole, ein Einhandmesser und Geschosse für eine Luftdruckwaffe bei dem Mann. Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Bamberg einen Haftbefehl gegen den 25-Jährigen erlassen.

  • Zeichnungen, Rückzug, Einnässen:
  • Kinderzeichnungen:
  • „Ein normales Leben ist wieder möglich“:

Wie sich herausstellte, wurde der Tatverdächtige bereits vor sechs Jahren wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs eines Jugendlichen verurteilt. Nun ermitteln die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Staatsanwaltschaft, um den genauen Ablauf der Tat zu klären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…