Das Wrack eines Autos steht an der Unfallstelle: Der 18-Jährige hatte den Mazda auf dem Parkplatz gerammt. (Quelle: Jürgen Mahnke/dpa)

Eine wilde Verfolgungsjagd auf der A 5 endet am Sonntag in einer Tragödie. Ein 18-jähriger Raser will dabei über einen Parkplatz ausweichen – und verursacht einen folgenschweren Unfall.

Auf der Flucht vor der Autobahnpolizei hat ein 18-Jähriger auf einem Parkplatz bei Heppenheim mit seinem Auto eine Frau totgefahren und deren Sohn verletzt. Auch der Unfallfahrer selbst erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Die Staatsanwalt prüft einen Haftbefehl gegen den jungen Mann.

Polizisten wollten den Fahrer am Sonntagabend auf der Autobahn 5 kontrollieren – doch der 18-Jährige missachtete die Signale und raste davon. Schließlich fuhr er auf einen Parkplatz und rammte dort ein geparktes Auto, welches durch die Wucht auf einen weiteren Wagen geschoben wurde.
 

  • Erste Hilfe nach dem Unfall:

 
In dem gerammten Auto saßen eine 39-jährige Frau aus Düsseldorf und ihr zehn Jahre alter Sohn – der Vater war kurz zur Toilette gegangen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und erlag kurze Zeit später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Anders als zunächst angenommen hatte der Sohn hingegen nur leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus bald wieder verlassen. Auch der Vater war wegen eines Schocks für kurze Zeit in der Klinik.

Wie sich herausstellte, hatte der 18-Jährige keinen Führerschein, die Staatsanwaltschaft ordnete außerdem eine Blutprobe an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Team Liquid gewinnt auch Blast Series Pro in Los Angeles

Los Angeles (dpa) – Unaufhaltsam hat sich Team Liquid bei der Blast Pro Series in Los Ange…